Motto

Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegen zu stellen?
Die kleinen Blümchen zwischen den Eisenbahnschwellen.
Erich Kästner

Montag, 10. Oktober 2011

Aufruf zur Mäßigung

Zur Diskussion mit einem einzigen interessierten Leser
Einer (!) von über 100 Lesern (vom Tag des Erscheinens an) macht (mittels Kommentarfunktion hier in diesem Blog) darauf aufmerksam, dass durch Mietminderung kein Dezibel Lärm abgebaut, jedoch den Vermietern Schaden zugefügt wird.
Das ist richtig.
Brueghel - Sieben Tugenden - Temperantia (Mäßigung)
/Quelle:Wikipedia
Noch größer wird der Schaden der Vermieter freilich, wenn die Mieter ausziehen - oder leer stehende Wohnungen keine neuen Bewohner finden - weil es anderweitig ruhigere Wohnlagen gibt. Dazu hat die Initiative, die den Musterbrief ursprünglich veröffentlicht hat, keine Anleitung gegeben. Das könnte ohne Zutun Dritter, sozusagen "ganz von selbst" geschehen. Zumal der demografische Wandel in Coswig schon jetzt sicht- und spürbar ist.
Der "Musterbrief" wird also nichts bringen. Deswegen ist die ursprüngliche Veröffentlichung (mit dem direkt auf einen konkreten Wohnungsbetrieb zugeschnittenen Inhalt) sicherlich auch zurückgezogen worden.
Die Diskussion hingegen ist "angeheizt" worden, was man tun kann gegen den Lärm. Immerhin das ist nützlich. Die heutige Demo um 18 Uhr in Weinböhla wird vielleicht zeigen, wie weit sie gediehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Momentan sind anonyme Kommentare erlaubt. Das wird bei Mißbrauch sofort geändert.

Top-10 - die beliebtesten Beiträge (mehr im Archiv rechts - oder Suchfunktion nutzen)